Starting at
76 
double room

Highlights

Icon Skifahrer
On the slope

Skiing area Laterns

Icon Stern
Laternsertal

Discover the history of tonewood

Icon Spielplatz
Klangholz Playground

Indoor & outdoor

Icon Essen
Falba Stuba

Delicious treats

Icon Stern
Tipiberg

Horseback riding and summer toboggan

Icon Frühstück
Breakfast time

A perfect start to your day

The JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** is located within the Laterns-Gapfohl ski region. With over 27 kilometers of slopes, two chairlifts and two surface lifts, the skiing area is perfect for families. What’s more, the ski school, the magic carpet and the practice lift at Tipiberg offer everything little beginner skiers need for their first experience on the slopes. Your skis are well taken care of in one of the two ski cellars with ski-boot heating.

Those who prefer to enjoy the winter season off the slopes can go on a ski tour, strap on their snowshoes or delight in nature on a winter hike. There is also a four-kilometer natural toboggan run for fun and excitement. The equipment you need is available at the ski rental Herbert directly at the valley station.

The Laternsertal valley is known far beyond Austria’s borders for its tonewood, a high-quality wood for instrument making.

Beginning May 21, 2021, the JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** will welcome you at an altitude of more than 1,000 meters above sea level in the municipality of Laterns in the idyllic Laternsertal – a side valley of the Rhine Valley – in Vorarlberg.

Spend a relaxing vacation in one of over 47 cozy rooms with modern wooden furnishings, an indoor tonewood play world for the kids, the spacious reception area with tonewood café and a wellness area with tonewood sauna.

The JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** is located directly next to the Laterns cable cars, which take you directly from the hotel to the Gapfohl Alpe, where you can embark on numerous hikes – from easy to challenging.
Marvel at spectacular rock formations and waterfalls on a hike through the Üble Schlucht, a ravine in the Frutz river valley.

For those who love riding horseback, the Trekkinghof Furx is the place to go. Enjoy the magnificent mountain scenery along the route via Furkajoch (L51 Laternser Strasse) into the Bregenz Forest.

Right next to the hotel, a summer toboggan run, children’s zip line, climbing tower, trampolines and a mini golf course invite you to put your skills and nerve to the test.

Sporting equipment such as mountain bikes can be found at the Herbert sporting goods rental right next to the valley station.

The Laternsertal valley is known far beyond Austria’s borders for its tonewood, a high-quality wood for instrument making.

Hotel facilities

  • 47 romms with SH/WC/TV
  • Café & Restaurant
  • Sun terrace
  • Indoor adventure area
  • Wellness area
  • On the slope
  • Ski cellar with ski boot heater
  • Dogs welcome
  • Modern workshop- and seminar facilities
  • Attractive seminar packages
  • Adventure playground

Feel comfortable on vacation

Holiday in Vorarlberg with JUFA

JUFA Hotels Kompass (German version)
Sie sehen das Frühstücksbuffet vom JUFA Hotel Pöllau - Bio-Landerlebnis. Der Ort für erholsamen Familienurlaub und einen unvergesslichen Winter- und Wanderurlaub.

A culinary vacation

What would a family holiday be without being indulged with delicacies? Whether you are a hotel guest or restaurant visitor, the JUFA Hotels offer fresh, regional and varied breakfast, lunch and dinner buffet for you.

We are happy to prepare vegetarian or vegan dishes for you!

breakfast  lunch & dinner

Location & information

  • Contact & adress

    Gapfohlerweg 2
    6830 Laterns
    Tel: +43 (0)5 / 7083-67010
    E-Mail: [email protected]

  • Getting here

    From Salzburg/Munich/Lindau: Coming on the A14 Rheintalautobahn – take the exit Klaus – at the end of the exit turn right onto Treietstraße – at the roundabout take the third exit (Vorarlberg Str./B190) and follow the B 190 – at the next roundabout take the first exit onto Treietstraße – follow Laternserstraße L51 to Innerlaterns – in Innerlaterns turn left onto Liftstraße, then follow Hofstraße to Kühboden – the JUFA Hotel is on the right-hand side.

    Coming from Innsbruck/Vienna/Graz: Coming on the A12 – drive through Arlbergs/Arlbergtunnels – continue on the S 16 and A 14 until exit Feldkirch -Nord/Rankweil – take the exit and at the end of the exit turn right onto Langgasse/Räterstraße until Churer Straße – follow Alemannenstraße and then Laternserstraße L51 until Innerlaterns – in Innerlaterns turn left onto Liftstraße, then follow Hofstraße until Kühboden – the JUFA Hotel is located on the right hand side.

    Free parking is available for cars and buses.

  • Travelling by train

    Very good train connections to Rankweil train station. From there with the Landbus 65 in about 30 minutes to the final stop Innerlaterns Schilift. From there it is a 2-minute walk directly to the JUFA Hotel.

    The websites of ÖBB and Deutsche Bahn provide information on how to get there by public transport.

Book online and save 5%!
  • Best Price Guarantee
  • Fair cancellation
  • Exclusive family benefits

Im interested in the offer JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** in the .

JUFA Newsletter - the best news from the JUFA world!

Whether you're looking for top-notch deals and cheap last-minute bargains, exciting travel tips or attractive promotions, our JUFA newsletter gives you the best info from the world of JUFA Hotels. Register now and stay up-to-date.
I'm interested in
Vacation in
Project weeks and School programs
Sport & Trainings camps

Registration for the JUFA Newsletter is free of charge and you can unsubscribe at any time with one click. Your personal data will only be used for sending the newsletters and will not be passed on to third parties.

Back

Cookie Settings

We use cookies for statistical purposes and to improve your browsing experience on our website. By continuing to use our website, you are consenting to the use of cookies. You will find further information about cookies and about ways in which you can revoke your consent to the use of cookies in our legal notices.

Sprache:
JUFA > Hotels > JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus***

Ab 21. Mai 2021 begrüßt Sie das JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** auf über 1.000 Metern Seehöhe in der Gemeinde Laterns im idyllischen Laternsertal – einem Seitental des Rheintals – in Vorarlberg.

Verbringen Sie erholsame Urlaubstage in einem der über 47 komfortablen Zimmer mit moderner Holzausstattung, einer Indoor-Klangholzspielwelt für die Kids, dem großzügigen Rezeptionsbereich mit Klangholzcafé und einem Wellnessbereich mit Klangholzsauna.

Das JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** befindet sich direkt im Skigebiet Laterns-Gapfohl. Mit über 27 Pistenkilometer, zwei Sesselbahnen und zwei Schleppliften eignet sich das Skigebiet perfekt für Familien. Zudem bieten die Schischule, der Zauberteppich und der Übungslift am Tipiberg alles, was kleine Skianfänger für ihr erstes Pistenerlebnis brauchen. Ihre Ski sind einem der zwei Skikeller mit Skischuhheizung bestens aufgehoben.

Wer den Winter lieber abseits der Piste genießt, unternimmt eine Skitour, schnallt sich die Schneeschuhe an oder genießt die Natur bei einer Winterwanderung. Außerdem sorgt die vier Kilometer lange Naturrodelbahn für Spaß und Unterhaltung. Das notwendige Equipment erhalten Sie beim Skiverleih Herbert direkt bei der Talstation.

Das Laternsertal ist für sein Klangholz oder Tonholz, einem qualitativ hochwertigen Holz zum Instrumentenbau, weit über die österreichischen Grenzen bekannt.

Ab 21. Mai 2021 begrüßt Sie das JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** auf über 1.000 Metern Seehöhe in der Gemeinde Laterns im idyllischen Laternsertal – einem Seitental des Rheintals – in Vorarlberg.

Verbringen Sie erholsame Urlaubstage in einem der über 47 komfortablen Zimmer mit moderner Holzausstattung, einer Indoor-Klangholzspielwelt für die Kids, dem großzügigen Rezeptionsbereich mit Klangholzcafé und einem Wellnessbereich mit Klangholzsauna.

Das JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** befindet sich direkt bei den Seilbahnen Laterns, die Sie direkt vom Hotel auf die Gapfohl Alpe bringen, die Ausgangspunkt zahlreicher Wanderungen – ­von gemütlich bis anspruchsvoll ­ist.
Spektakuläre Felsformation und Wasserfälle bestaunen Sie auf einer Durchwanderung der Üblen Schlucht, einer Klamm im Flusstal der Frutz.

Wer das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde findet, ist beim Trekkinghof Furx an der richtigen Adresse, während Sie auf der Fahrt über das Furkajoch (L51 Laternser Straße) in den Bregenzer Wald die herrliche Berglandschaft genießen.

Direkt beim Hotel laden Sommerrodelbahn, Kinderseilbahn, Kletterturm, Trampoline und ein Minigolfplatz dazu ein, Geschicklichkeit und Mut auf die Probe zu stellen.

Sportliches Equipment wie Mountainbikes findet sich im Sportartikelverleih Herbert direkt bei der Talstation.

Das Laternsertal ist für sein Klangholz oder Tonholz, einem qualitativ hochwertigen Holz zum Instrumentenbau, weit über die österreichischen Grenzen bekannt.

Sie sehen eine Familie lachend im JUFA Hotel Weiz. Der Ort für kinderfreundlichen und erlebnisreichen Urlaub für die ganze Familie.

Unser Eröffnungsangebot

2 Nächte inkl. Frühstück : € 79,- p.P. für Erwachsene und € 39,- pro Kind ab 4 Jahren.
Gültig für einen Aufenthalt vom 21.5. – 7.7.2021 (ausgenommen 3.6.-6.6.2021)
Das Angebot ist ausschließlich über das JUFA Bookingcenter mit dem Kennwort "Laterns2021" buchbar.

Hotel-Ausstattung

  • 47 Zimmer mit Du/WC/TV/Safe
  • Free WLAN
  • Restaurant & Café
  • Sonnenterrasse
  • Spielzimmer
  • Wellnessbereich
  • Direkt an der Piste
  • Skikeller mit Skischuhheizung
  • Hunde willkommen

Seminare & Events

  • Moderne Tagungstechnik
  • Attraktive Seminarpauschalen

Sport, Schule, Erlebnis

  • Spielplatz
  • Indoor-Erlebnisbereich

Im Urlaub sich wohlfühlen...

Unsere Angebote

Die JUFA Urlaubswelt in Vorarlberg

zum Durchblättern & -klicken
Entspannt wandern mit JUFA Hotels

Mit unseren wertvollen Wandertipps zu Ausrüstung und richtigem Verhalten in der Natur wird Ihre Wandertour zu einem sicheren, unvergesslichen Erlebnis.

Schule & Erlebnispädagogische Programme

Gruppenbild von Schülern die in die Luft springen auf Schulprojektwoche. JUFA Hotels bietet erlebnisreiche und kreative Schulprojektwochen in abwechslungsreichen Regionen.
Preise für Schulklassen

Hier finden Sie die aktuellen Preise für Gruppenaufenthalte in den JUFA Hotels. Erfahren Sie alle Vorteile und finden Sie das richtige Angebot für Ihre Schulklasse!

Kraftvoll durch den Tag ...

Lage & Anreise

Das JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** liegt im Ortsteil Laterns im Laternsertal auf über 1.000 Metern Seehöhe. Es ist Ausgangspunkt für unendliche Abenteuer in die Bergwelt zum Wandern, Sommerrodeln und Skifahren. Es stehen Gratis-Parkplätze für Autos und Busse zur Verfügung.

  • Anreise mit dem Auto

    Aus Salzburg/München/Lindau kommend: Auf der A14 Rheintalautobahn kommend – Ausfahrt Klaus nehmen – am Ende der Ausfahrt rechts abbiegen auf Treietstraße – im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Vorarlberg Str./B190) nehmen und folgen Sie der B 190 –im nächsten Kreisverkehr erste Ausfahrt auf Treietstraße nehmen – Laternserstraße L51 bis Innerlaterns folgen – in Innerlaterns links abbiegen auf Liftstraße, dann Hofstraße folgen bis Kühboden – auf der rechten Seite befindet sich das JUFA Hotel.

    Aus Innsbruck/Wien/Graz kommend: Auf der A12 kommend – Arlbergs/Arlbergtunnels durchfahren – weiter auf der S 16 und A 14 bis zur Ausfahrt Feldkirch -Nord/Rankweil – Ausfahrt nehmen und am Ende der Ausfahrt rechts abbiegen auf die Langgasse/Räterstraße bis zur Churer Straße – folgen Sie der Alemannenstraße und dann der Laternserstraße L51 bis Innerlaterns – in Innerlaterns links abbiegen auf Liftstraße, dann Hofstraße folgen bis Kühboden – auf der rechten Seite befindet sich das JUFA Hotel.

  • Anreise mit dem Zug

    Sehr gute Zugverbindungen zum Bahnhof Rankweil. Von dort mit dem Landbus 65 (siehe auch Fahrplan des Verkehrsverbunds Vorarlberg) in ca. 30 min. bis zur Endhaltestelle Innerlaterns Schilift. Ab dort in 2 Gehminuten direkt zum  JUFA Hotel.

    Über die Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln informieren die Websites von ÖBB und Deutsche Bahn.

Betreiber des JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** und Vertragspartner des Beherbergungsvertrages ist die JUFA Hotels Österreich GmbH, Idlhofgasse 74, 8020 Graz

Firmenbuch Nr.: 286662m | Landesgericht für ZRS Graz | UID: ATU63006259

Tel: +43 (0)5 / 7083-800 | Fax +43 (0)5 / 7083-190 | E-Mail: info(at)jufahotels.com | www.jufahotels.com

  • Mitglied der WKÖ
  • Berufsrecht: Gewerbeordnung (www.ris.bka.gv.at)
  • Gewerbebehörde: Magistrat Graz
  • Datenschutzbeauftragter: Mag. Renate Rechinger, Rechtsanwältin und CIS-zertifizierte Datenschutzbeauftragte, Am Eisernen Tor 2/II, 8010 Graz
  • Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr

Entdecken Sie weitere JUFA Hotels

Alle Hotels anzeigen

Ich bin interessiert an dem Angebot JUFA Hotel Laterns – Klangholzhus*** in dem .

JUFA Newsletter - the best news from the JUFA world!

Ob Sie auf der Suche nach erstklassigen Angeboten oder günstigen Last-Minute-Schnäppchen, spannenden Reisetipps oder attraktiven Angeboten sind, unser JUFA-Newsletter bietet Ihnen die besten Infos aus der Welt der JUFA Hotels. Registrieren Sie sich jetzt und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Ich interessiere mich für
Urlaub in
Projektwochen & Schulprogramme
Sport & Trainingslager

Die Anmeldung zum JUFA-Newsletter ist kostenlos und Sie können sich jederzeit mit einem Klick abmelden. Ihre personenbezogenen Daten werden nur für die Zusendung der Newsletter verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Zurück

Cookie Einstellungen

Wir verwenden Cookies für statistische Zwecke und um Ihre Erlebnisse auf dieser Website zu verbessern. Eine Übersicht, welche Cookies wir auf unserer Website verwenden, finden Sie hier. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Informationen zum Widerruf finden Sie hier.